Vanilla Golden Dreams
Vanilla Golden Dreams

Soffie vom Werraufer

Soffie oder auch genannt "Töffi" oder "Zoff" ist unser absoluter Allrounder. Es gibt nichts was Soffie nicht könnte ! Sie ist eine Schäferhündin die ihrer Rasse Ehre bereitet ! Ein ansprechendes Gebäude (kein degenerierter Hochzuchthund), ein umgängliches Wesen, jederzeit und für alles leistungsbereit, wachsam, kinderlieb, angenehm im Umgang, es macht einfach Spaß mit ihr zu leben und zu arbeiten. Soffie, eigentlich der Hund meines Mannes, hat erfolgreich alle Stufen und Ausbildungskennzeichen der Schutzhundeausbildung absolviert, geht seit Welpenalter an jeden Tag mit mir ins Büro, wird als Besuchs-/und Therapiehund eingesetzt, trainiert jetzt mit mir in Obedience und hat dabei nach erst 4 Monaten des gemeinsamen Trainings eine Top-Prüfung hingelegt.

Soffie und ich sind absolut Seelenverwandte und mein Mann hat schon lange kapituliert, denn wir gehören einfach zusammen !! Denn, nach seiner eigener Aussage :

 

Soffie ist wie Du !! ( muß wohl so sein.....?!)

 

Mit Soffie haben wir ein Aushängeschild für den Deutschen Schäferhund, einmal mehr um zu zeigen daß diese Rasse nicht nur aus kaputten, kranken Hunden besteht. Es geht auch anders, neben der Hochzucht gibt es auch eine Leistungszucht, wo die Hunde durchaus fit und gesund und durchdacht gezüchtet sind.

 

Wen es interessiert, hier Soffie´s Stammbaum :

http://www.pedigreedatabase.com/dog.html?id=484074

Soffie, der Lebensretter im Juni 2014

Jetzt muss ich euch kurz was erzählen, was zeigt dass dieser Hund so aussergewöhnlich ist.

Am Pfingstmontag 2014 habe ich in den frühen Morgenstunden einen Schlaganfall erlitten. Meine Soffie, die im Schlafzimmer schläft, sprang gegen 4 Uhr 15 in mein Bett und hopste auf mir rum wie auf einem Trampolin.......ich bin hochgeschreckt und hab´erst mal nichts gepeilt bis auf das Gefühl, dass mein rechter Arm dranhing am Rest vom Körper, als ob er nicht dazugehören würde. So nach und nach, beim Versuch aufzustehen merkte ich, dass auch mein Bein mir nicht wirklich gehörte und mein Gangbild dementsprechend besch..... aussah. Ich ging ins Bad und sah auch dass der rechte Mundwinkel leicht hing. Nachdem ich ja durch meine Familie und auch durch meine Arbeit mit Schlaganfall-Patienten vertraut bin, war es klar, was es war. Das Entscheidende dabei ist immer die Zeit, je früher es erkannt und behandelt wird umso besser ist die Chance der Regenerierung. So wurde ich zeitnah in die Stroke Unit des Krankenhauses aufgenommen und war in der Lage nach 4 Tagen die Klinik wieder zu verlassen.

Das heisst, durch das frühzeitige Erkennen habe ich Glück im Unglück gehabt und das alles habe ich meinem Hund zu verdanken......durch die tiefe Beziehung die wir beide haben, hat sie es gemerkt, dass etwas vorgeht was nicht in Ordnung ist und hat es "gemeldet", so wie sie es auch immer macht wenn einer ihrer Hundekumpel etwas hat. Dieser Hund besitzt einfach aussergewöhnliche Fähigkeiten und das macht sie so besonders.

Übrigens auch in der Phase nach der Klinik hat mich meine Soffie immer im Auge, dass ja auch alles in Ordnung geht, das sieht man bei ihr auch am Blick, der dementsprechend prüfend, besorgt, angestrengt oder entspannt ist. 

DANKE SOFFIE, Du hast mich beschützt und mir mein Leben gerettet.......solche Freunde bekommt man nicht so oft im Leben !!!!!

 

,,,mein Lebensretter !!!
Sommer 2014
Alleskönner Soffie vom Werraufer

2015

Es bleibt anzumerken, dass gerade unsere Werraufer Mädels , Soffie, Polly und Pippa, einfach besondere Hunde sind, die auch immer mit besonderen Fähigkeiten überraschen.

Wir sind sehr stolz solche tollen Hunde besitzen zu dürfen.

Aktuelles

Lena Sommer 2019

 

 

September 2019

Aktuelles 

 

 

 

--------------------------------------------------------------

 

 

 

10.10.2018 Neues Startseite

01.01.2018 Neues Startseite

 

24.12. 2017 Neues Startseite

 

02.10.2017 Soffie R.I.P.

 

22.06.2017 Neue Bilder Startseite  und Album

 

31.03.2017 Neue Bilder Startseite

 

22.01.2017 Neue Bilder Startseite und Album

 

06.01.2017 Neue Bilder 

Startseite

 

01.01.2017 Neues Startseite

 

 



Viel Spass !!

--------------------------------------------------------------

 

Kimi und Penny im Einsatz
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ruth Schneider