Vanilla Golden Dreams
Vanilla Golden Dreams

Dark Lobo´s Belana

Wurftag : 30.10.2012

 

 

Eltern : Aik von Pentavita X Dark Lobo´s Abigail

 

 

Pedigree :

 

http://www.pedigreedatabase.com/dog.html?id=1916705

 

 Gesundheit :

 

HD : normal

 

ED : normal

 

Prüfungen : BH/VT, wird im RH-Sport gearbeitet sowie Therapiehund

 

Sport : Allrounder - ein bißchen Unterordnung, ein bißchen Mann-beissen, ein bißchen Fährte und ganz viel Blödsinn machen mit Kumpels und eingewiesen werden in die Therapiehundearbeit

 

 Mein Belanchen, was gibt es zu ihr zu sagen......ewig viel und doch nicht ausreichend um sie entsprechend zu beschreiben. Sie ist ein totaler Kumpelhund, der alles mitmacht, nichts krumm nimmt und Nerven hat mehr als Drahtseile. Vom Format her ist sie dann doch ein Mammut geworden, selbst größer und wuchtiger wie ihr Vater, auch nur 1KG leichter wie Aik. An ihr ist alles zu groß für eine Hündin, die Pfoten, der Kopf, der Körper aber sie hat ein riesiges Herz und liebt Menschen über alles. Wenn wir mit ihr unterwegs sind, ist es schon einige Male passiert, daß man uns Belana abkaufen wollte, weil sie "so hinreissend" ist - buchstäblich übrigens, denn sie weiss manchmal (meistens) nicht, wieviel Kraft sie hat !! Tja und dann hat sie auch noch Pseudo-Stehohren, d.h. einmal stehen sie und dann doch wieder nicht (je nach Spannungszustand). Das ist natürlich für Hard-Core Schäferhundbesitzer das Schlimmste, was sein kann. Ich muß sagen, es war auch für uns gewöhnungsbedürftig und auch wir haben alles durchprobiert, von Kleben mit und ohne Schablonen, Salben etc. etc. Belana fand diese Versuche alle völlig bekloppt und hat rigoros innerhalb kürzester Zeit sämtliche "Hilfsmittel" zerstört. Sie findet ihre Ohren total normal (stimmt ja auch für ein Mammut!!!) und bevor ihre Ohren noch irgendeinen Schaden abbekommen, haben wir´s dann auch gelassen. Wahrscheinlich ist es aber gerade das, was die Leute magisch anzieht und sie Belana so toll finden. Schon interessant, alle ihre Geschwister haben Stehohren, aber lt. ärztlicher Aussage hat sie durch ihre enorme Knochenkraft alles in diese gebuttert, da hat es für die Ohren nicht mehr gereicht - so kann man es auch sehen. 

Nun ja, jetzt ist es halt so und mittlerweile hat man sich dran gewöhnt und ich muß auch sagen, es passt auch gut zu ihr - und für alle anderen Lästerer- es ist scheissegal wie der Hund aussieht, hauptsache fit und gesund und besonders klar im Kopf !! Wir lieben unser Belanchen sehr, es ist schon nochmal was anderes, wenn man den Hund mit auf die Welt gebracht hat diese Verbindung die man miteinander hat ist einfach irre. Und deshalb - viel Spass beim Bilder betrachten und wer es nicht sehen kann - Pech, muß dann halt wegschauen.......aber der Charme und das Charisma was dieser Hund hat bleibt bestehen !!!

Belana Februar 2013

April 2013

Sommer 2013

April 2014

2015

2016

Aktuelles

Lena Sommer 2019

 

 

September 2019

Aktuelles 

 

 

 

--------------------------------------------------------------

 

 

 

10.10.2018 Neues Startseite

01.01.2018 Neues Startseite

 

24.12. 2017 Neues Startseite

 

02.10.2017 Soffie R.I.P.

 

22.06.2017 Neue Bilder Startseite  und Album

 

31.03.2017 Neue Bilder Startseite

 

22.01.2017 Neue Bilder Startseite und Album

 

06.01.2017 Neue Bilder 

Startseite

 

01.01.2017 Neues Startseite

 

 



Viel Spass !!

--------------------------------------------------------------

 

Kimi und Penny im Einsatz
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ruth Schneider