Vanilla Golden Dreams
Vanilla Golden Dreams

EL NINJO DARK LOBO VOM SCHWARZEN PANTHER

Mein bester Freund, ich vermisse Dich unendlich.....

 

 

Wurftag : 12.04.2008

 

Eltern : Barrabas vom Schwarzen Panther x Bengasha vom Sieben Teufelsturm

 

Pedigree : http://www.pedigreedatabase.com/german_shepherd_dog/dog.html?id=593382

  

Gesundheit : HD fast normal, ED Frei

 

Formwert : Vorzüglich, Körklasse 1

 

Prüfungen : BH, SchH1, SchH2, IPO 3

Gestorben : 08.06.2016

Du warst bei mir bis zum Ende und auch nachdem ich gegangen war,
hast Du mich gehalten, und als meine Seele meinen Körper verließ,
blickte ich hinab ... und sah Dich weinen.

Ich würde Dir so sehr sagen wollen, daß ich verstanden habe.
Du tatest dies für mich.

Ich versuchte Dir auf meine Art zu sagen, dass es Zeit für mich war, zu gehen,
und ich danke Dir für Dein Verständnis.
Niemand wird meinen Platz einnehmen, aber die ich hinter mir lasse
brauchen Deine Liebe und Zuneigung, so, wie ich sie hatte.

Du denkst immer noch an mich und da sind Momente, in denen Du versuchst,
Deine tränengefüllten Augen zu verbergen ... aber bitte, sei glücklich und
denke nicht an Trauer, denke an unsere gemeinsam verbrachte  Zeit

Ich danke Dir dafür, dass Du mich geliebt hast, für mich gesorgt hast,
und dass Du den Mut hattest, mich mit Würde gehen zu lassen.

 

 

Seelenhunde 

Manche sind unvergessen......

weil sie ein Leben verändert haben und auch nach ihrem Tod in einem weiter leben.

Man spürt es - in seinem Denken, in seinem Handeln, in seinem Fühlen. Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.

Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.

Kein Tag wird vergehen, ohne an sie zu denken und ohne sie zu vermissen. Nur Hundemenschen können verstehen, wie es ist, einen Hund zu verlieren!

2015

2016

Gestern, am 08.06.2016, ist die Welt ein Stück ärmer geworden und ich habe einen Teil von mir verloren.

Vor fast genau 14 Monaten wurde bei Lobo Degenerative Myelopathie festgestellt. Es folgten Monate, wo ich mich  täglich von meinem besten Freund verabschieden musste und hilflos zusehen, wie er von hinten nach vorne starb....Sein Lebenswille war bis zuletzt ungebrochen und er hat gerne gelebt, egal ob seine Hinterbeine funktionierten oder nicht. Wir hatten gute Techniken entwickelt um mit den zunehmenden Defiziten klarzukommen, aber das Schicksal war von Anfang an gegen uns....Er hat gekämpft und ich genauso, wir waren beide ein absolutes Team, nichts wird mehr so sein wie es war. Zu sehen wie dieser stolze, mutige und kraftvolle Hund gnadenlos gegen diese Krankheit kämpfte, hat mich zum Wahnsinn getrieben und ich bin fast daran zugrunde gegangen. Man verflucht alles bei einem Kampf, den du von vorn herein verlieren wirst.....Für alle, die hoffnungsvoll sich einen Hund holen, lasst euch zeigen, daß die Eltern untersucht sind, denn nichts ist schlimmer, als wenn du zusehen musst, daß dein über alles geliebter Freund so ein Schicksal hat. Wir durften nur eine kurze Zeit miteinander verbringen und die war leider angefüllt mit so unwichtigen Sachen wie Prüfungen zu machen und sich dem Neid absoluter Blödmänner auszusetzen, die in der Hundesportszene leider immer weiter überhand nehmen. Nutzt eure Zeit intensiv mit euren Hunden, die Zeit ist mehr als wertvoll.

Nun sitze ich hier, es ist 2 Uhr morgens und meine Tränen nehmen kein Ende. Es wird einem von jeder Seite erklärt, daß es ja doch der beste Weg gewesen sei ....blablabla.....Es ist das Schlimmste was ich bisher erlebt habe, da diese Krankheit keine Schmerzen verursacht und der Hund absolut klar im Kopf dabei ist. Tja dann erklär doch mal deinem Kumpel, daß die Spritze die gesetzt wird ja auch nur zu seinem Besten ist......Und wieder möchte ich an euch appellieren, schaut auf Untersuchungen und sucht euch dazu gute Züchter, die bereit sind, diese Untersuchungen machen zu lassen. So ein Test kostet nur 45 Euro, gibts den Test nicht kostet es eurem Freund das Leben und euch selber..........

Lobo Videos

Ausstellung LSVD

MyVideo

Schutzdiensttraining

 

MyVideo
MyVideo
MyVideo
MyVideo
MyVideo

Aktuelles

Polly September 2017

--------------------------------------------------------------

 

10.10.2018 Neues Startseite

01.01.2018 Neues Startseite

 

24.12. 2017 Neues Startseite

 

02.10.2017 Soffie R.I.P.

 

22.06.2017 Neue Bilder Startseite  und Album

 

31.03.2017 Neue Bilder Startseite

 

22.01.2017 Neue Bilder Startseite und Album

 

06.01.2017 Neue Bilder 

Startseite

 

01.01.2017 Neues Startseite

 

 



Viel Spass !!

--------------------------------------------------------------

 

Kimi und Penny im Einsatz
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ruth Schneider