Vanilla Golden Dreams
Vanilla Golden Dreams

Wolf

Mit Wolf wurde die Leidenschaft für Altdeutsche Schäferhunde gelegt. Er war und ist von Anfang an ein Traumhund in jeder Hinsicht. Ein Musterbeispiel an Freundlichkeit trotzdem aber wachsam, liebevoll im Umgang mit anderen Hunden, zu keiner Zeit aggressiv und mein Schatten, wo immer ich auch gehe und stehe. Der sog. "Once in a lifetime"- Hund.

Mittlerweile 13 Jahre alt mit etwas steifem Gang und der Körper läßt langsam nach, aber immer noch mitten im Geschehen. Hoffentlich noch eine längere Zeit, denn was bin ich ohne meinen Schatten......

 

Gestorben am 14.03.2012

 

                        Ein guter Hund stirbt nie  -
                       er bleibt immer gegenwärtig.
                       Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
                       wenn der Frost über die Felder streift
                       und der Winter näher kommt,
                       sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand
                       wie in alten Zeiten.

Mary Carolyn Davies

Seelenhunde" hat jemand einmal Hunde wie Dich
genannt. Hunde, die es einmal im Leben geben wird, die man begleiten durfte und
die einen auf andere Wege geführt haben. Hunde, die wie ein Schatten waren und
wie die Luft zum Atmen. Hunde, die uns soviel lehrten und unsere Seele im
Tiefsten berührten. Hunde, deren Vertrauen in uns bis zum Ende grenzenlos war.
Ich vermisse dein Bellen, deine gekräuselte Nase, wenn dir etwas nicht passte
und ich werde deinen Blick vermissen, der mich so oft bei unseren Spaziergängen
gesucht hat. Du warst ein Hund, der meine Seele zutiefst berührte. Aber ich bin
sicher, es ist nur ein Vorausgehen, denn irgendwann sehen wir uns wieder.
Letztendlich sind es die Spuren, die sie in unserem Leben hinterlassen und die
sie "unsterblich" machen.

 

Selten hat mich etwas mehr getroffen, als mich von meinem Wolf Stück für Stück zu verabschieden....................

Lobo

EL NINJO DARK LOBO VOM SCHWARZEN PANTHER

 

Mein Traum, mein Beschützer, mein Kumpel, mein Begleiter in jeder Hinsicht. Unbestechlich, treu ergeben, arbeitsfreudig, absolut sozial.....einfach unbeschreiblich. So wie man sich Schäferhunde vorstellt !!

Auf ihn kann man sich zu jeder Zeit verlassen und sein Rudel liebt ihn, besonders unser Snob Kimi. Arbeiten mit ihm heißt Spaß haben und er will alles hundertprozentig super machen.

Beim Schutzdienst ist er ein sehr ernster Hund der aber dabei sehr führig ist. Außerhalb des Sports ein Balljunkie, ein Frauchenhund wie er im Buche steht. Und Frauchen liebt ihn wirklich sehr !!!

Ein rundum beeindruckender Hund.

Pippa

DARK LOBO`S ABIGAIL

 

Die erste Nachzucht von meinem Lobo, langersehnt und wie geklont ! Pippa ist eine gelungene Mischung aus ihrem Vater und ihrer Mutter Afra. Sie hat viele Eigenschaften ihres Vaters geerbt und die Freundlichkeit ihrer Mutter ist sprichwörtlich. Diesen Hund muß man einfach lieben !!

Pippa ist ein absoluter Teamplayer und sehr ein Abbild ihres Vaters, nicht nur optisch. Sie ist ein sehr ernster, absolut verläßlicher Hund, die extrem auf ihr Rudel achtet und die auch keinen Blödsinn duldet. Für Pippa muß alles seinen geordneten Gang gehen. Mit ihr unterwegs zu sein heisst den besten Beschützer an seiner Seite zu wissen den man haben kann. Sie ist neutral zu Menschen, hat mit Ihnen allerdings nicht großartig was am Hut. Ihre Menschen und ihr Rudel bedeutet für sie alles. Ich bin sehr stolz einen Hund wie sie haben zu dürfen.

Belana

DARK LOBO`S BELANA

  

Einer der Pippaik´s mußte ja wohl hängen bleiben, wenn mir meine zwei Youngsters schon so ein schönes Geschenk gemacht haben !

Belana war mit der größte Welpe im Wurf und bei ihrer Geburt haben wir erst einmal gerätselt ob sie nun ganz schwarz oder doch dunkelgrau ist. Und siehe da, es war doch dunkelgrau ! Sie ist enorm selbstbewußt und gleichzeitig völlig gelassen (Nerven wie der Vater), neugierig, Temperament ohne Ende (wie die Mama !), beißt wie Hecht !!!! (alles nur kein Schutzdienst), liebt Menschen über alles.

Und wie bei Mutti auch.......(und mir...) ......alles im Laufschritt !!!! 

Ivan

IVAN VON DER OSTERWIESE

Mein Nachfolger von Lobo, wenn man es überhaupt so nennen will. Er hat große Fußstapfen auszufüllen, mein kleiner "Schakal". Er ist ein sehr lieber, sehr temperamentvoller aber auch seeeehr selbstbewußter Hund. In vielen Sachen Lobo ähnlich und in anderen Dingen völlig gegensätzlich. Aber das ist auch gut so. Er stammt aus einer Super Zucht, wo sehr auf die Eigenschaften des Schäferhundes geachtet werden, Gebrauchstüchtigkeit aber auch Familienhunde eben Hunde für alle Lebenslagen. Vielen Dank Marion und Jörg für meinen "Powerdog". Er ist schon jetzt super !

Aktuelles

Polly September 2017

--------------------------------------------------------------

 

10.10.2018 Neues Startseite

01.01.2018 Neues Startseite

 

24.12. 2017 Neues Startseite

 

02.10.2017 Soffie R.I.P.

 

22.06.2017 Neue Bilder Startseite  und Album

 

31.03.2017 Neue Bilder Startseite

 

22.01.2017 Neue Bilder Startseite und Album

 

06.01.2017 Neue Bilder 

Startseite

 

01.01.2017 Neues Startseite

 

 



Viel Spass !!

--------------------------------------------------------------

 

Kimi und Penny im Einsatz
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ruth Schneider