Vanilla Golden Dreams
Vanilla Golden Dreams

Über mich

Meine große Leidenschaft : Hunde. Schon als Kind wollte ich immer Hunde haben, nicht nur einen, wenn möglich viele, viele.... Im Laufe der Jahre kristallisierten sich auch spezifische Rassen heraus : Retriever und Deutsche/Altdeutsche Schäferhunde. Und irgendwann erfüllten sich auch diese Träume !! So leben wir, mein Mann und ich, auf einem idyllischen alten Bauernhof zusammen mit unseren Hunden und genießen die Lebensqualität die das intensive und direkte Zusammenleben innerhalb eines Rudels bieten kann.

Wir werden auch oft gefragt ob wir eigentlich züchten, denn sonst wären es doch nicht so viele Hunde.....Tja die Zuchtzulassung haben alle unsere Hunde und auch die besten Gesundheitsergebnisse, aber angesichts dessen was heute alles züchtet und wer teilweise Hunde kauft, haben wir großen Abstand davon genommen. Es ist auch sehr bedenklich, mit welchen Mitteln heute für Trendrassen wie leider der Golden Retriever nun einmal ist, geworben wird: da sind doch gleich noch nicht geborene Welpen schon Therapiehunde oder eignen sich hervorragend für Rettungshundearbeit und und und.....Wenn man wie ich, seit 1989 mit Hunden im Therapiebereich arbeitet und dieses Geschehen verfolgt, ist es sehr bedauerlich, daß manchen "Vermarktern" jedes Mittel recht ist um Welpen an den Mann zu bringen. Unabhängig davon ob man selbst Ahnung hat von der Arbeit oder ob die Hunde, mit denen man züchtet auch nur annähernd dem Standard nahekommen. Schlimm, schlimm.....

Für uns ist es wichtig, daß jeder Hund mit seinen individuellen Anlagen gefördert wird und damit auch eine Auslastung erfährt. Wir haben großen Spaß im Bereich Hundesport und z.T. auch bei Ausstellungen. Einen kleinen Einblick wollen wir Ihnen auf diesen Seiten geben.

 

Viel Spaß beim Kennenlernen !

Aktuelles

Lena Sommer 2019

 

 

September 2019

Aktuelles 

 

 

 

--------------------------------------------------------------

 

 

 

10.10.2018 Neues Startseite

01.01.2018 Neues Startseite

 

24.12. 2017 Neues Startseite

 

02.10.2017 Soffie R.I.P.

 

22.06.2017 Neue Bilder Startseite  und Album

 

31.03.2017 Neue Bilder Startseite

 

22.01.2017 Neue Bilder Startseite und Album

 

06.01.2017 Neue Bilder 

Startseite

 

01.01.2017 Neues Startseite

 

 



Viel Spass !!

--------------------------------------------------------------

 

Kimi und Penny im Einsatz
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ruth Schneider